Inspiration

Beauty: Skin-Care-Favourites

October 14, 2015
europaapotheek, europa apotheek, Vichy, Skin Care, skincare, beauty, Pflege, Aqualia Thermal, casualchic, casual chic, casualchic.eu

Beauty, Beauty, Beauty – das ist das Motto des heutigen “inspiration” Artikels.

Ihr Lieben, heute möchte ich euch ein wenig über meine tägliche und ganz persönliche Beauty-Pflege und meine aktuell liebsten Beauty-Produkte berichten. Wichtig ist zu Beginn natürlich erst einmal, dass ich euch meinen Hauttyp verrate, denn mit diesem steht und fällt natürlich meine gesamte Gesichtspflege und die Auswahl meiner Produkte. Bei einer Hautanalyse, die ich vor zwei Jahren gemacht habe, sagte mir die Hautanalyse-Expertin, ich hätte eine normale bis hin zu einer leicht trockenen Haut. So, und nun geht’s los mit meinen zwei Skin-Care-Favoriten :)

europaapotheek, europa apotheek, Vichy, Skin Care, skincare, beauty, Pflege, Aqualia Thermal, casualchic, casual chic, casualchic.eu

Beginnen wir mit der Feuchtigkeitspflege – VICHY Aqualia Thermal. Die Pflegeserie Aqualia Thermal ist mein absoluter Liebling. Die Feuchtigkeitspflege gibt es sowohl als reichhaltige Variante als auch als leichte Creme. Ich benutze die leichte Creme, da die reichhaltige Creme für mich persönlich zu intensiv ist und bei mir schnell zu Unreinheiten führt, was bei euch selbstverständlich ganz anders sein kann. Aqualia Thermal von Vichy ist besonders gut geeignet für empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut. Neben der Nutzung von Thermalwasser, für die Vichy bekannt ist, enthält die Creme außerdem 15 weitere Mineralstoffe, die für eine intensive Feuchtigkeitsspende sorgen, die Haut aber dennoch nicht überpflegen. Wichtig ist mir bei meiner Gesichtscreme vor allem, dass sie schnell einzieht, keinen fettigen Film hinterlässt und für eine schöne Make-Up-Basis sorgt. Ich trage die Aqualia Thermal Feuchtigkeitscreme zweimal täglich auf, morgens und abends, nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe.

Damit kommen wir auch schon zu meinem zweiten Skin-Care-Favoriten – der VICHY 3 in 1 Gesichtsreinigung PURETÉ THERMALE.

europaapotheek, europa apotheek, Vichy, Skin Care, skincare, beauty, Pflege, casualchic, casual chic, casualchic.eu, pureté thermale

Wenn ihr genau wie ich ein Fan von schnellen und unkomplizierten Pflege- und Reinigungs-Ritualen seid, dann ist dieses Produkt genau der richtige Begleiter für euch. Pureté Thermale ist Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Augen-Make-Up-Entferner in einem. Die Reinigung benutze ich vor allem, um mein Make-Up zu entfernen. Meine Haut neigt bei zu aggressiver Gesichtsreinigung zu Trockenheit und Hautreizungen, besonders an den Augen. Die 3 in 1 Reinigung ist da genau das Gegenteil. Die Reinigung brennt nicht in den Augen, und meine Haut fühlt sich nach der Anwendung schön zart an.

Da die VICHY-Produkte natürlich auch einen ihren Preis haben, versuche ich, meine Beauty-Favoriten meist online zu kaufen, wie beispielsweise in der europa apotheek, bei der ihr die Produkte wirklich günstiger bekommt.

Nun interessiert mich natürlich, was eure persönlichen Skin-Care-Favoriten sind.

All photos by vichy.de

 

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Jasmin October 14, 2015 at 21:57

    Liebe Katharina,
    ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Pflegeprodukten gemacht, die Thermalwasser und verschiedene Mineralien enthalten. Und Feuchtigkeitspflege finde ich auch immer sehr wichtig!
    Ich verwende immer mal wieder andere Produkte, manchmal von Biotherm, manchmal von Alverde, aus der Apotheke habe ich auch schon die schönen Thermalpflegeprodukte getestet. Ich war immer sehr zufrieden mit meinen verschiedenen Produkten.
    Nun wünsche ich dir eine Gute Nacht, meine Liebe, und ich danke dir, dass du uns auf die sehr gute Marke Vichy aufmerksam gemacht hast!
    Jasmin

  • Reply Carrieslifestyle October 15, 2015 at 6:38

    wow great post

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Amalfi, Egypt…

  • Reply Fiona October 15, 2015 at 8:52

    Die Produkte von Vichy sind echt toll :) Und alles was viel Feuchtigkeit hat ist eh klasse :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Reply Jimena October 16, 2015 at 6:29

    Das hört sich ja nach ganz tollen Produkten an, die sollte ich mal ausprobieren! :)

    Hier geht’s zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

  • Reply Jana October 16, 2015 at 8:18

    Die Aqualia Thermal Creme hört sich richtig super an :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply Vivian October 16, 2015 at 11:20

    Toller Post! Ich liebe die Produkte von Vichy, auch wenn sie leider etwas teurer sind :)

    Liebe Grüße,

    Vivian | TheRubinRose

  • Reply Kristina October 16, 2015 at 16:10

    ICH LIEBE VICHY-PRODUKTE AUCH SEHR…AQUALIA THERMAL STEHT IMMER IN MEINEM BADEZIMMER :)
    LIEBE GRÜßE ♡ Kristina
    TheKontemporary

  • Reply Anna October 16, 2015 at 18:47

    Vichy Produkte sind wirklich super! Habe bisher wirklich nur gute Erfahrungen damit gemacht! :)

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

  • Reply Anni October 20, 2015 at 21:24

    Salut du liebe :) Ich bin auch ganz großer Fan von Vichy Produkten! <3 Toller Artikel, danke für den Einblick 😉

    Bisous,
    Anni

    http://www.fashionfika.com

  • Reply Patricia Sophie October 27, 2015 at 12:19

    Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Vichy. Aber ich schwäre auf meine LaRochePosay, Weleda und Avene Produkte. :)
    Denn diese haben echt meine Pflegeroutine revolutioniert.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE

  • Leave a Reply


    *