Inspiration

Das bonprix DIY-Tutorial: Schals kreativ binden

October 29, 2015
bonprix, bonprix.de, Online Fashion, Online Mode, Fashion online, DIY, Doityourself, do it yourself, casualchic, casual chic, casualchic.eu

Salut Cupcakes,

“Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken in den Keller” – das hat bonprix als Anlass genommen den DIY-Beitrag: Schals kreativ binden auf dem bonprix Modeblog “mode & mehr” zu veröffentlichen. Vier weitere Fashionbloggerinen und ich durften in dem DIY-Artikel unsere Ideen, wie man einen Schal kreativ und ausgefallen binden kann präsentieren. Heute möchte ich euch gerne zeigen wie ihr euren Schal ganz einfach als Dreiecks-Schal binden könnt.

Zunächst einmal legt ihr euch den Schal über die Schultern, sodass beide Enden herunterhängen.

bonprix, bonprix.de, Online Fashion, Online Mode, Fashion online, DIY, Doityourself, do it yourself, casualchic, casual chic, casualchic.eu

Dann wickelt ihr euch den Schal einmal um den Hals. Richtet den Schal so, dass das eine Ende kürzer ist als das andere. Nehmt das kürzere Ende und versteckt es im vorderen Halsbereich.

bonprix, bonprix.de, Online Fashion, Online Mode, Fashion online, DIY, Doityourself, do it yourself, casualchic, casual chic, casualchic.eu

Danach nehmt ihr einen Zipfel des längeren Endes des Schals und versteckt diesen Teil am rechten Halsbereich.

bonprix, bonprix.de, Online Fashion, Online Mode, Fashion online, DIY, Doityourself, do it yourself, casualchic, casual chic, casualchic.eu

Et voilà – schon habt ihr euch einen wunderschönen Statement-Schal im Look eines Dreieck-Tuchs gezaubert.

bonprix, bonprix.de, Online Fashion, Online Mode, Fashion online, DIY, Doityourself, do it yourself, casualchic, casual chic, casualchic.eu

 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Irene October 29, 2015 at 22:13

    Great post dear! Have a wonderful day:)

    irenethayer.com

  • Reply Helena - LETSMAKEANEWTOMORROW October 30, 2015 at 10:24

    Hallo du Liebe,
    vielen vielen Dank für diesen tollen Post. Ich bin absolut Schalsüchtig und trage eigentlich bei den kalten Temperaturen ständig einen. Ich bekomme leider immer viel zu schnell Halsschmerzen, wenn ich keinen trage. Dein Tutorial ist super, denn ich weiß manchmal so garnicht, wie ich so ein Riesending von Schal binden soll. Danke, danke, danke :)
    Die Fotos sind übrigens toll geworden!

    Alles Liebe,
    deine Helena <3

    http://www.letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

  • Reply Anna October 30, 2015 at 11:01

    Tolle Idee – und der Mantel ist toll!

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

  • Reply Jana October 30, 2015 at 11:15

    Ich wickel mir meinen Schal immer nur irgendwie um den Hals, aber vielleicht sollte ich auch mal ausprobieren ihn etwas interessanter zu binden :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply Katarina Ahlsson October 30, 2015 at 14:23

    Toll siehst du aus! Ich bin auch immer unsicher, wie ich Schals neu binden kann – und werde es definitiv ausprobieren!

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.com

  • Reply Sunita November 1, 2015 at 13:34

    Cooler tip! Werd ich gleich mal ausprobieren.x

    Sunita | http://www.alittlebitof.at

  • Reply Katharina November 4, 2015 at 8:59

    Den Schal binden ist immer wieder eine Herausforderung. 😉 Super Tutorial!
    Katharina || ktinka.com

  • Leave a Reply


    *