Inspiration

Inspiration: Autumn Look

October 29, 2016
pc-dusseldorf

Salut Cupcakes,

langsam aber sicher hat sich der Herbst breit gemacht und es dauert nicht mehr lange, dann steht der Winter vor der Tür. Letzte Nacht hatten wir sogar schon unter null Grad. Also nichts wie her mit den Kuschelpullis, Mänteln und Boots J Ich dachte mir, das schreit doch nach einem neuen Inspiration Post und einem herbstlichen Outfit, das vor den kalten Temperaturen schützt und gleichzeitig einen klassisch eleganten, aber dennoch modernen Look vermittelt.

Starten wir doch gleich mit dem super flauschigen Pullover, den ich mir am liebsten direkt überziehen möchte, insbesondere, weil der Pullover aus einer Alpakamischung mit Woll-Anteil besteht. Querstreifen sind in diesem Jahr, wie eigentlich immer und egal zu welcher Jahreszeit, absolut im Trend. Die großzügigen Querstreifen sorgen für einen sportlichen Look. Farblich passend zum Pullover habe ich eine klassische 5-Pocket-Jeans kombiniert, die eng anliegt und somit schön figurbetont sitzt. Kommen wir zum Mantel, der mein persönliches Highlight an diesem Outfit ist. Der 2-Reiher wirkt nicht nur durch seinen Camel-Ton, der wie ich finde immer geht, sondern auch durch den schönen Reverskragen. Mäntel können meiner Meinung nach jedem Outfit das gewisse Etwas verleihen.

Bei den Accessoires war es mir wichtig, die Farben der Kleidungsstücke wieder aufzugreifen. Ein Hingucker ist da vor allem der Fedora Hut, der durch seine dreifarbigen Blockstreifen farblich wunderbar zum Rest des Looks passt. Auch Beuteltaschen liegen nach wie vor voll im Trend. Diese aus Denim gefertigte Tasche passt perfekt zur Jeans und greift durch das Sternenmuster die Farbe des Mantels wieder auf. Die Zierquasten verleihen der Tasche ihre Lässigkeit. Da Regen gerade zu dieser Jahreszeit nicht gerade unüblich ist, dachte ich mir, dass Gummistiefel bzw. -stiefeletten genau das richtige wären. Das Bordeaux-Rot der Gummistiefel passt außerdem super zum Bordeaux-Rot des Fedora Huts. Ein wenig Funkeln darf auch in diesem Outfit nicht fehlen. Dazu dient das zarte roségoldfarbene Armband.

Bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf kann man die schönen Stücke finden. Ich hoffe, euch gefällt der Look!

1

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*