Inspiration

Inspiration: Christmas-Gift-Shopping-Outfit

November 18, 2015
Esprit, esprit.at, Esprit Fashion, Iamperfect, casualchic, casual chic, casualchic.eu, Christmas Shopping, Christmas Shopping Look

Ihr Lieben,

die besinnliche Jahreszeit steht vor der Tür – Weihnachten! Das Fest der Liebe mit all seinem wunderbaren Drumherum lässt nicht mehr lange auf sich warten. Die Weihnachtsmärkte öffnen, die Innenstädte werden weihnachtlich geschmückt, und ein Meer aus Lichtern verzaubert jeden Platz. Damit wir unseren Liebsten an Weihnachten eine Freude machen können, gehört natürlich auch das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Shopping zur Vorweihnachtszeit. Für den einen ist es mit das Schönste in der Weihnachtszeit, für den anderen hingegen ein Muss. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich es liebe, durch die Geschäfte zu schlendern und mich auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken zu machen. Auch wenn man dabei das Risiko auf sich nimmt, das ein oder andere graue Haar zu bekommen 😉

Daher zeige ich euch heute keinen Weihnachts- oder Silvester Look, sondern zwei Outfits, mit denen ihr entspannt und sicher jeden Shopping-Marathon meistern könnt!

Fake Fur Mäntel – ich glaube, ich werde einfach nie genug von ihnen bekommen! Mäntel und insbesondere flauschige Mäntel zählen zu meinen absoluten Lieblingskleidungsstücken im Herbst und Winter. Dieser Mantel von Esprit in kuscheliger Teddy-Optik und sein zarter Nude-Ton machen ihn zu einem Must-Have. Auch in meinem Kleiderschrank tummeln sich bereits mehr als zwei Mäntel von Esprit. Ganz besonders die Qualität und Verarbeitung der Kleidungsstücke ist das, was mich bei Esprit überzeugt. Außerdem bieten die Kollektionen immer eine tolle Mischung aus klassischen Basics und extravaganten Hinguckern. Ob Freizeit-, Büro- oder Partylook, etwas Passendes findet man immer. Um das Christmas-Gift-Shopping-Outfit möglichst gemütlich zu halten, habe ich eine Hemdbluse zum Mantel kombiniert, durch die der gesamte Look lässig wirkt. Neben flauschigen Mänteln sind Overknees meine zweite Leidenschaft zu dieser Jahreszeit. Diese nudefarbenen Veloursleder Overknees passen farblich perfekt zum Teddy-Mantel. Beim Shoppen und vor allem beim Geschenke kaufen würde ich generell darauf achten, dass der Schuh keinen zu hohen Absatz hat, damit eure Füße den Tag unversehrt überstehen. Durch die schlicht schwarzen Accessoires und die Hose in Veloursleder-Optik kommen die Nude-Töne gut zur Geltung.

Esprit, esprit.at, Esprit Fashion, Iamperfect, casualchic, casual chic, casualchic.eu, Christmas Shopping, Christmas Shopping Look

1.         2.          3.          4.          5.          6.

 

Auch mit dem zweiten Look seid ihr Outfit-technisch bestens auf den Shopping-Marathon vorbereitet. Mittlerweile gibt es zahlreiche neue Farben und Farbkombinationen, die wir mit Weihnachten verbinden. Für mich gehört jedoch nach wie vor ein kräftiger Rot-Ton zu dieser Jahreszeit. Gerade wenn die Tage kurz werden, ist es toll, durch intensive Farben zu strahlen. Wie ihr bereits wisst, habe ich einen Faible für Mäntel. Was mir an diesem schönen Exemplar von Esprit besonders gut gefällt, sind der cleane Schnitt und das asymmetrische Vorderteil. Esprit vereint in diesem Mantel das Zusammenspiel von Gradlinigkeit und Klassik, aufgepeppt durch die Asymmetrie im vorderen Bereich. Das rote Kleid hat einen praktischen Tunnelzug, mit dem ihr den Schnitt etwas taillierter binden könnt. Aufgepeppt wird dieses Outfit durch die rockigen Nietenboots und die Schultertasche. In beiden Teilen kommt das Rot des Strickkleids erneut vor. Die Hose und der Schal sind identisch zum ersten Outfit.

Esprit, esprit.at, Esprit Fashion, Iamperfect, casualchic, casual chic, casualchic.eu, Christmas Shopping, Christmas Shopping Look

1.         2.          3.          4.          5.          6.

Nun bin ich neugierig, habt ihr bereits erste Weihnachtsgeschenke gekauft, oder liegt diese Challenge noch vor euch?

 

*photos by esprit.at & net-a-porter.com

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Jana November 18, 2015 at 17:11

    Sehr schöne Auswahl :)
    Ich habe mich gerade total in die Overknee Stiefel verliebt, aber die sprengen mein Budget doch gewaltig 😀

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply Michèle November 20, 2015 at 21:52

    hach die saint laurent betty mit den Lippenstiften ist schon mega toll
    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply liebe was ist November 20, 2015 at 22:29

    ja Wahnsinn, wie schnell die Zeit gerade jetzt am Jahresende rennt! am Sonntag ist schon Totensonntag und das heißt, am Montag beginnt offiziell die Vorweihnachtszeit :)
    ich finde deine Inspiration wunderbar … vor allem das Hemdblusenkleid ist richtig schön! :)

    noch habe ich keine Weihnachtsgeschenke gekauft … nächstes WoEn geht’s ins Outlet und da hoffe ich dann einiges zu finden.

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Reply Kristina November 20, 2015 at 23:17

    Schöne Zusammenstellung, ich habe ganz ähnliche Mäntel wie die Nummern 1 und liebe sie!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

  • Reply Julia November 21, 2015 at 9:54

    Das rote Kleid finde ich echt super schick!
    Rot geht um die Weihnachtszeit aber auch immer :)
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

  • Reply Sabina B November 22, 2015 at 7:19

    such a nice outfit inspiration!

    http://jeansandroses.blogspot.com

  • Reply Anna November 22, 2015 at 9:36

    Die Zeit rast ja wirklich! Fake Fur Mäntel sind wirklich unglaublich toll! Aber die schwarzen Boots gefallen mir auch so gut! :)

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

  • Reply Carina November 22, 2015 at 14:10

    Tolle Teile, die du da rausgesucht hast. Obwohl ich kein großer Michael Kors Fan bin, find ich die Beuteltasche in der zweiten Collage richtig, richtig schön :)
    xx Carina von the golden avenue

  • Reply Fiona November 24, 2015 at 11:17

    Wunderbare Sachen – ich hätte ja total gern diesen tollen Fluffy Coat <3 Der sieht so schön kuschelig aus :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Reply Nicole November 25, 2015 at 9:01

    Oh, der Kuschelmantel ist ja toll!!

    Liebe Grüße Nicole
    http://www.kurvig-schoen.de

  • Reply Jessy November 26, 2015 at 23:20

    Super schöne Inspirationen. Der kuschelmantel gefällt mir ganz besonders gut.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Reply Katii December 4, 2015 at 10:23

    Hihi das ist ja mal eine witzige Idee.. eine Inspirationsliste für Shopping-Outfits hab ich auch noch nie gesehen, echt klasse 😀
    Ich hab mich ja komplett in das erste Outfit verliebt.. das sieht nicht nur bequem sondern auch richtig hübsch aus!

    Alles Liebe, Katii

  • Leave a Reply


    *