Inspiration

Inspiration: Der Atelier Goldner Schnitt Materialratgeber

June 16, 2016
Atelier Goldner Schnitt, Materialratgeber Atelier Goldner Schnitt, Materialratgeber, Material, Materialien, casualchic, casual chic, casualchic.eu, Polyester, Kaschmir, Baumwolle, Wolle, Jersey, Jeans

Salut Cupcakes,

den heutigen „inspiration“ post möchte ich dazu nutzen, um über das wunderbare Etwas zu schreiben, aus dem unsere Kleidungsstücke gemacht sind – und zwar Materialien :)

Ich muss zugeben, dass ich mich vergangene Woche zum ersten Mal so richtig mit der Herkunft einiger Materialien auseinandergesetzt habe, nachdem ich online einen kurzen Beitrag zum Thema Baumwolle entdeckt habe. Bei meiner Suche nach weiteren Informationen zu dem Thema Stoffe und Materialien bin ich auf den Materialratgeber des Ateliers Goldner Schnitt gestoßen.

Das Atelier ist ein Modeunternehmen, das es bereits seit Jahrzenten gibt, und das seinen Fokus insbesondere auf Service, Qualität und aktuelle Trends legt. Sowohl deutschlandweit ist das Atelier Goldner Schnitt vertreten als auch in elf weiteren europäischen Ländern. Nicht nur die Eigenschaften der Stoffe werden toll erklärt und beschrieben, das Ganze wird durch Bildstrecken verschönert und veranschaulicht. Hierbei stehen vor allem die Alleskönner Stoffe, wie bspw. Baumwolle, Jersey und Kaschmir im Mittelpunkt. Aber auch Jeans, Wolle und Polyester werden im Materialratgeber etwas genauer unter die Lupe genommen. Wir alle wünschen uns qualitativ hochwertige und dennoch pflegleichte Stoffe. Der Ratgeber bietet euch spannende Informationen, die mich persönlich dazu gebracht haben, meine Kleidungsstücke aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten, und sie mit einem anderen Bewusstsein wahrzunehmen. Ich meine, kanntet ihr folgende Tatsache: „Aus ursprünglich 100 kg Rohbaumwolle verbleiben dann etwa 35 kg reine Baumwollfasern.“…oder, dass „echte Kaschmirwolle nur aus den besonders weichen Härchen der Kaschmirziege gewonnen wird“!? Für mich war das alles tatsächlich #Neuland und mehr als interessant 😉 Ihr erfahrt im Ratgeber auch mehr über die Unterschiede zwischen natürlichen Materialien, wie der Baumwolle, und den künstlich hergestellten, wie der Viskose.

Ich habe das Gefühl, durch all die Details ein neues Bewusstsein bekommen zu haben. Es lohnt sich wirklich beim Materialratgeber vom Atelier Goldener Schnitt vorbeizuschauen.

Happy Weekend Cupcakes!

*Fotos von ateliergs.de

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*