Inspiration

Inspiration: Pastel Dreams!

February 25, 2016
sieh-an.de, Siehan, SIehAn, Sieh An!, casualchic, casual chic, casualchic.eu, Pastell, Pastelltöne, Farben 2016, Farben Frühling 2016

Pastel Dreams! – das ist das Motto meines heutigen Inspiration Blogposts. Pastelltöne verkörpern für mich immer etwas sehr Zartes und Feminines und sie machen einfach Lust auf den Frühling. Das wunderschön kühle Mittelblau “Serenity” und das zarte Blassrosa “Rose Quartz” sind DIE neuen Trendfarben 2016! Gewählt wird die Trendfarbe vom Pantone Color Institute, und das bereits seit 16 Jahren. In die Wahl der Trendfarbe fließt eine Vielzahl von Bewertungsaspekten mit ein, wie bspw. Modenschauen, Messen und Kunstausstellungen. Die Kombination der beiden Farben sorgt für Frühlingsgefühle und sie lässt jeden Teint erstrahlen. Ob Mode, Beauty, Food oder Interior – die Farben sind bereits jetzt überall zu finden.

sieh-an.de, Siehan, SIehAn, Sieh An!, casualchic, casual chic, casualchic.eu, Pastell, Pastelltöne, Farben 2016, Farben Frühling 2016
* Bild: madame.de

Daher habe ich mich auf die Suche gemacht und eine Auswahl an Blusen und Tops für euch zusammengestellt. Neben den verschiedenen Oberteilen, die natürlich alle in den neuen Trendfarben gehalten sind :) , findet ihr in der Collage drei Beautyartikel die ihr wunderbar zu beiden Farben kombinieren könnt. Gefunden habe ich die schönen Stücke im Online-Shop von Sieh an!. Die Auswahl, die euch im Shop von Sieh an! geboten wird ist wirklich groß und das auch noch zu einem kleinen Preis. Was mir an den Oberteilen besonders gut gefällt ist die Kombination mit Materialien wie Spitze, aber auch, dass bei fast allen Blusen und Tops mit Rüschen und Schleifen gearbeitet wurde.

sieh-an.de, Siehan, SIehAn, Sieh An!, casualchic, casual chic, casualchic.eu, Pastell, Pastelltöne, Farben 2016, Farben Frühling 2016
1. Blazershirt
2. Shirtbluse
3. Blusentop
4. Bluse
5. Bluse

Die Lidschattenpalette sowie beide Lippenstifte sind von Catrice:

Lidschatten: Absolute Rose Eyeshadow Palette
Lippenstift links: Ultimate Stay Lipstick: “050 – Mauve Your Lips”
Lippenstift rechts: Luminous lips lipstick: “090 – Lovable Me”

Ich habe den Fokus bei der heutigen Collage erst einmal auf Oberteile gelegt. Natürlich sind die beiden Trendfarben auch wunderbar als Kleid, Jacke oder Rock zu tragen. Egal ob einzeln oder in Kombination, mit beiden Pastelltönen liegt ihr dieses Jahr ganz klar im Trend!

 

* Titelbild: fotosearch.de
* Make-Up Bilder: catrice.de

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Fiona February 25, 2016 at 13:56

    Ich muss gestehen, dass Pastellfarben kleidungstechnisch leider gar nicht mein Ding sind, aber in anderen Bereichen z.B. Interior, Kunst, Design und co. finde ich die Farben spannend :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Reply Jenny February 25, 2016 at 16:51

    Richtig schöne Teile :)
    Ich liebe Pastellfarben und finde sie total schön!
    Die Bluse ist verdammt schön und die Lidschatten Palette schaut auch richtig toll aus
    Liebe Grüße
    Jenny von http://jennysviewx.blogspot.co.at

  • Reply kati February 25, 2016 at 22:11

    schöne Inspirationen, die Rose Palette gefällt mir besonders gut!:)
    liebst kati
    http://www.katiys.com

  • Reply Jana February 26, 2016 at 14:11

    Eigentlich tendiere ich ja eher zu Schwarz, Weiß oder Frau, aber vielleicht werde ich mir im Frühling ja doch mal das ein oder andere Teil in den Trendfarben zulegen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply Nina March 2, 2016 at 11:19

    Schöne Auswahl! Bin sonst eher der schwarz/weiß-Fan, aber vielleicht trau ich mich ja auch mal an den neuen Farbtrend :)
    Liebe Grüße, Nina von http://www.najsattityd.de

  • Reply Melissa March 3, 2016 at 21:04

    Ich find Pastelltöne auch richtig toll und finde, dass diese Töne einem auch schmeicheln und einen frischen Look machen. Also, gerne mehr davon :) :)
    Liebe Grüße, Melissa
    http://mylivingspree.blogspot.de/

  • Reply Carrieslifestyle March 4, 2016 at 6:40

    wow beautiful pics

    http://carrieslifestyle.com

  • Leave a Reply


    *