Inspiration

Inspiration: Velux Hitzeschutz-Markisen

September 16, 2016
Velux, Hitzeschutz Markise, Markise, Hitzeschutz, Dachfenster, casual chic, casualchic.eu, casualchic

Hello Cupcakes,

es ist mal wieder Zeit für einen neuen Inspiration Beitrag.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl, dass der Sommer in diesem Jahr etwas auf sich hat warten lassen und relativ spät gekommen ist. Dafür war der September bisher großartig und der Spätsommer wunderbar heiß.

Und genau diese Hitze ist nun der Grund für den heutigen Artikel, wie ihr gleich verstehen werdet :) Vielleicht könnt ihr euch daran erinnern, dass ich euch im Dezember bereits von dem Dachfenster in Glenns Wohnung berichtet habe. Damals ging es um ein neues Rollo für das Dachfenster, weil es morgens einfach viel zu hell im Zimmer war. Letztes Jahr haben wir unser Rollo bei VELUX gefunden. Nun sind wir erneut auf der Suche, dieses Mal jedoch nicht nach einem Verdunkelungs-Rollo, sondern nach einem Hitzeschutz. Da das Schlafzimmer in Glenns Wohnung wirklich klein ist und sich der Raum durch die Wärme und einstrahlende Sonne extrem aufheizt, haben wir uns erneut bei VELUX umgeschaut und genau das Passende gefunden – und zwar eine sogenannte Hitzeschutz-Markise. Diese Markise ist laut Beschreibung einfach am Fenster anzubringen. Mithilfe einer Haltekralle kann sie vollständig hoch- oder heruntergerollt werden. Durch Regulierung des einfallenden Tageslichts reduziert die Hitzeschutz-Markise die Sonnenwärme um ganze 90%. Was mir richtig gut gefällt, ist, dass die Kassette, in die die Markise hineinfährt wenn man sie nicht benötigt, anscheinend sehr dezent ist und nicht so groß wie ich es erwartet hätte. Außerdem hat man auch bei vollständig heruntergelassener Markise volle Sicht, was durch den transparenten Stoff möglich ist. Wir haben uns für die manuelle Variante entschieden, man kann die Hitzeschutz-Markise allerdings auch automatisch, oder sogar solarbetrieben erhalten.

Auch wenn die ganz starke Hitze in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr auf uns zukommt, bin ich natürlich gespannt, zu sehen, wie sich die Markise nächstes Jahr in vollem Einsatz macht, und ich freue mich schon jetzt auf ein schön kühles Schlafzimmer. :)

Velux, Hitzeschutz Markise, Markise, Hitzeschutz, Dachfenster, casual chic, casualchic.eu, casualchic

*in Kooperation mit Velux

*photo by Velux

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*