Inspiration

Inspiration: VELUX Verdunkelungsrollos

December 1, 2015
Velux, velux.de, Verdunkelungsrollos, Sonnenschutz, dachfenster-rollo-shop.de, Dachfenster, Dachfenster verdunkeln

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mal um etwas ganz anderes. Nicht etwa um Mode oder ein neues Outfit. Nein, heute geht es um dieses Fenster…

Velux, velux.de, Verdunkelungsrollos, Sonnenschutz, dachfenster-rollo-shop.de, Dachfenster, Dachfenster verdunkeln

Natürlich dreht sich der Beitrag nur indirekt um das Fenster, denn vielmehr nutze ich es eigentlich lediglich als Anlass für diesen Artikel. Es ist nämlich so, dass meine bessere Hälfte in seinem Schlafzimmer ein kleines Dachfenster hat, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Obwohl das Dachfenster verhältnismäßig klein ist, darf man den Lichteinfall nicht unterschätzen, was wir natürlich getan haben.J Vor allem morgens ist es teilweise extrem hell im Schlafzimmer. Da wir beide eher der Typ Mensch sind, der eine gute Portion Dunkelheit zum Schlafen benötigt, ist es insbesondere zur Sommerzeit einfach viel zu früh viel zu hell im Zimmer. Auch wenn die Tage zurzeit mehr Dunkelheit als Helligkeit mit sich bringen, habe ich mich bereits etwas schlau gemacht und mich auf die Suche nach einer geeigneten Verdunkelungsmöglichkeit begeben. Dabei bin ich auf die Verdunkelungsmöglichkeiten von VELUX gestoßen. Das dänische Unternehmen hat nämlich nicht nur das erste VELUX Dachfenster entwickelt, glücklicherweise haben sie direkt die passenden Verdunkelungsrollos entwickelt. In dem Shop von ITZALA könnt ihr euch die Verdunkelungsrollos hier online anschauen. Ihr findet dort eine Auswahl von mehr als 50 Farben. Was ich besonders gut finde, ist, dass das Rollo den Raum nicht nur zu hundert Prozent verdunkelt, sondern das Schlafzimmer durch eine spezielle, hitzeabweisende Aluminiumbeschichtung auf der Rückseite im Winter auch noch warm und im Sommer kühl hält. Es gibt zwar nur dieses eine kleine Dachfenster in der Wohnung, hätten wir jedoch ein Fenster, bei dem es sich lohnen würde, könnten wir uns sogar ein elektrisch betriebenes oder solarbetriebenes Rollo einbauen. Sehr gut finde ich auch, dass man bei VELUX aus insgesamt 36 verschiedenen Farben wählen kann. Auch wenn wir uns noch nicht ganz sicher sind, werden wir uns wahrscheinlich für einen nicht ganz dunklen Naturton entscheiden. Den vierten von links in der oberen Reihe finde ich besonders schön.

Velux, velux.de, Verdunkelungsrollos, Sonnenschutz, dachfenster-rollo-shop.de, Dachfenster, Dachfenster verdunkeln

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Angebot von VELUX spannend finde, denn neben den Rollos findet ihr tolle Inspirationen rundum die Themen Dachgeschoss, Tageslicht, Sonnenschutz und einiges mehr. Für mich stehen beim Rollo-Kauf nicht nur technische Aspekte im Mittelpunkt. Mindestens genauso wichtig finde ich auch den ästhetischen Aspekt, und dass das Rollo sich perfekt in den Raum integriert. Durch die große Auswahl, die VELUX bietet, sind diese Voraussetzungen für mich garantiert.

Velux, velux.de, Verdunkelungsrollos, Sonnenschutz, dachfenster-rollo-shop.de, Dachfenster, Dachfenster verdunkeln Velux, velux.de, Verdunkelungsrollos, Sonnenschutz, dachfenster-rollo-shop.de, Dachfenster, Dachfenster verdunkeln Velux, velux.de, Verdunkelungsrollos, Sonnenschutz, dachfenster-rollo-shop.de, Dachfenster, Dachfenster verdunkeln

* in Kooperation mit VELUX

 

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Katharina December 2, 2015 at 22:12

    Hätte ich doch nur solche schönen Fenster! Traumhaft. :)
    Liebst,
    Katharina || ktinka.com

  • Reply Carrieslifestyle December 3, 2015 at 10:38

    wow sieht toll aus

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Rio, Amsterdam….

  • Reply Carrieslifestyle December 4, 2015 at 7:10

    toller beitrag

    All meine Deutschen Leserinnen können jetzt einen 100 Euro H&M Gutschein gewinnen:
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply Jana December 4, 2015 at 9:15

    Ich habe so ein Trapezfenster und dafür ist es leider auch total schwer ein dunkles Rollo zu bekommen, wenn man nicht gerade ein Vermögen dafür ausgeben möchte. Von meiner Tante habe ich mir jetzt einen Vorhang aus einem dicken Stoff in Grau nähen lassen. Ganz dunkel ist es zwar nicht, aber besser als ohne 😀

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply missesviolet December 6, 2015 at 22:35

    Schöne, große Fenster sind sowas Tolles! Meine jetzige Wohnung ist mir auch viel zu dunkel…Leider kann man sich das nicht immer so richtig aussuchen. 😉

    Liebe Grüße,
    Sara von missesviolet

  • Leave a Reply


    *